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Muss ich zwingend mindestens 4 Wochen im Voraus buchen?
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Ein Teil der Hotels hat für die Akzeptanz der Gutscheine Zeiteinschränkungen bzw. Ausschlüsse vorgesehen. Dies sind meist Zeiten in denen die Hotels erfahrungsgemäß ausgebucht sind. Diese Information finden Sie bei jedem Hotel unter den Details. Weiterhin gibt es Hotels die einen Mindest- oder Maximalaufenthalt mit Gutschein akzeptieren. Dies ist aber nur bei einem kleinen Teil der Hotels der Fall. Diese Information finden Sie ebenfalls bei den Hoteldetails.
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Für wie viele Tage und Personen gilt der Gutschein?
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Der Gutschein ist immer für 2 Personen im Doppelzimmer gültig. Die Anzahl der möglichen Übernachtungen entnehmen Sie bitte dem Gutschein.
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Müssen alle Nächte in einem Hotel verbracht werden?
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Sofern Sie einen mehrteiligen Gutschein besitzen, kann dieser auf verschiedene Hotels aufgeteilt werden, oder, sofern Verfügbarkeit vorhanden ist, auch in einem Hotel am Stück genutzt werden.
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Seit wann gibt es diesen Gutschein?
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Der Gutschein wurde 1984 entwickelt und hat sich seit dieser Zeit zu einem der erfolgreichsten Incentive Instrumente entwickelt.
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Wann kann man mit dem Gutschein verreisen?
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Der größte Teil der Hotels akzeptiert den Gutschein ganzjährig, einige der Hotels geben teilweise Zeiteinschränkungen vor. Viele dieser Hotels akzeptieren den Gutschein allerdings, bei kurzfristigen Buchungen, auch innerhalb von evtl. Zeiteinschränkungen, sofern freie Zimmerkontingente für Buchungen mit Hotelgutschein zur Verfügung stehen. Diese Informationen sind zu jedem Hotel auf der Website einzusehen.
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Warum nehmen die Hotels an dem Programm teil?
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Für die Hotelbetreiber bedeutet das eine Sicherung der Buchungsauslastung und die Möglichkeit, Gäste von der Qualität und dem Service ihres Hauses zu überzeugen. Eine perfekte Form der Eigenwerbung für zukünftige Folgebuchungen.
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Was ist mit Kindern und Einzelpersonen?
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In der Regel können die Kinder selbstverständlich an der Reise teilnehmen. Je nach Alter kann es sein, dass die Hotels einen Zuschlag verlangen. Die Kinder können auch mit einem zweiten Gutschein an der Reise teilnehmen, sofern der Kunde zwei Gutscheine besitzt. Einzelpersonen können ebenfalls den Gutschein nutzen, hier kann es sein, dass die Hotels einen üblichen Einzelzimmerzuschlag verlangen. Sie erhalten vor der Buchung ein verbindliches Angebot über unseren Buchungsservice mit konkreten Preisen dazu.
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Was muss der Gutscheinnutzer selbst bezahlen?
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Der Kunde erhält die Übernachtungen kostenfrei und muss lediglich die geforderte Verpflegungspauschale (in der Regel Frühstücksbuffet + mindestens eine Hauptmahlzeit, manchmal auch Vollpension oder All Inklusive) pro Person und Tag selbst bezahlen. Anreise und Taschengeld sind nicht enthalten. Eine Ausnahme hierzu bilden die speziellen Angebote ausserhalb des Gutscheinkonzeptes. Hier erhält der Gutshceinkunde in der Regel vergünstigte Konditionen auf die normalen Preise für Übernachtung und in manchen Fällen die Verpflegung.
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Wie hoch sind die Kosten der Verpflegungspauschale?
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Die Verpflegungspauschale richtet sich nach dem Niveau der Hotels. Die „ab“ Preise sind bei den Hoteldetails aufgeführt. Es handelt sich um eine Pauschale" die nicht zwingend den reinen Kosten für die Halbpension laut Speisekarte/Preisliste entsprechen muss."
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Wie lange ist der Gutschein gültig?
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Der Gutschein kann innerhalb von 36 Monaten nach der Online-Registrierung/ Aktivierung genutzt werden.
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Wie viele Gutscheine kann man nutzen?
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Es können in der Regel auch mehrere Gutscheine pro Hotel verwendet werden. Dies ist abhängig von der Verfügbarkeit von Zimmerkontingenten für Gutscheinkunden. Der Kunde kann somit auch mehrere Nächte in einem Hotel verbringen.
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Wie werden die Kunden in den Hotels behandelt?
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Die Kunden werden genauso wie jeder normal zahlende Gast behandelt, eher sogar noch etwas besser, denn das Hotel möchte, dass dieser Kunde irgendwann als normal zahlender Gast wiederkommt oder das Hotel weiter empfiehlt.
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Wird in den Hotels was verkauft, wie z.B. Timesharing?
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Nein, in den Hotels kann nichts gekauft werden. Es handelt sich um normale Hotels. Unser Angebot ist absolut seriös und bezieht sich ausschließlich auf die Auslastung freier Hotelkapazitäten.
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An wen richte ich eine Reklamation vor Ort, wenn mir irgendetwas im Hotel mal nicht so gut gefällt?
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Reklamationen zu den Leistungen des Hotels (z.B. Zimmer, Essen, Services) sind immer direkt vor Ort zu reklamieren. Bitten Sie den Hotelier höflich um Behebung des Mangels und setzen Sie ggf. eine Frist bis zu Behebung des Mangels. Falls das Problem nicht behoben wurde lassen Sie sich den Mangel mit einem Zeugen vom Hotelier schriftlich bestätigen. Fotos können hilfreich sein. Nur mit diesen Dokumentationen könnten Sie dann auch nach Abreise erfolgversprechend direkt mit dem Hotel z.B. eine Preisminderung verhandeln.
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Gibt es Zeiteinschränkungen bei den Hotels?
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Diese Vorlaufzeit ist grundsätzlich erforderlich um die Buchungsabwicklung komfortabel zu Gutscheinkonditionen durchzuführen. Sollte die Anfrage zu kurzfristig sein, erhalten Sie gegebenenfalls von unserem Buchungsteam die Kontaktdaten des Hotels um dort direkt zu buchen.
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Ich bekomme keine Antwort auf meine Buchungsanfrage. Was ist zu tun?
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Dies kann daran liegen, dass unsere Buchungsabteilung noch keine Rückmeldung durch das Hotel erhalten hat. Dies kann je nach Saison und gewünschten Reisetermin vereinzelt auch mal länger dauern. Zur Sicherheit können Sie aber auch jederzeit gerne eine Anfrage an die Buchungsabteilung zum Stand der Bearbeitung mailen. Verwenden Sie hierzu ausschließlich das Kontaktformular. Schauen Sie bitte auch in Ihren Mail-Spamordner bevor Sie reklamieren.
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Ich habe meine Zugangsdaten/Passwort für mein Kundenaccount vergessen. Was ist zu tun?
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Nutzen Sie einfach die Passwort vergessen-Funktion. Diese finden Sie auf der Startseite im Anmeldebereich. Folgen Sie den Anweisungen und Sie erhalten dann ein neues Passwort auf die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte Mailadresse geschickt. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam Ordner.
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Ich kann den gebuchten Aufenthalt nicht antreten. Was ist zu tun?
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Bitte informieren unsere Buchungsabteilung unter HelpDesk in Ihrem Kundenkonto so schnell als möglich darüber, dass Sie den gebuchten Urlaub nicht antreten können. Die Stornogebühren variieren je nach Hotel oder Extraangebot. Generell gelten die Stornobedingungen Ihrer Buchungsbestätigung.
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Muss ich bei jedem Hotel das Buchungsanfrageformular erneut ausfüllen?
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Grundsätzlich ja. Aber Sie können natürlich in dem „Buchungsanfrageformular“ unter dem Punkt „Bemerkungen“ gleich mehrere Alternativhotels benennen falls Ihr Wunschhotel ausgebucht sein sollte. Auch das benennen von Alternativterminen ist möglich.
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Sie haben im Shop Hotelgutscheine erworben, aber die Rechnung oder den Hotelgutschein nicht erhalten?
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Wir beobachten dieses Phänomen bei einigen, wenigen Emailanbietern. Grundsätzlich erfolgt mit dem Einkauf im Shop sowohl die Rechnungsstellung, als auch die Generierung des Hotelgutscheins. Haben Sie eines der beiden nicht erhalten schicken Sie bitte eine Email über das Kontaktformular - wir werden Ihnen umgehend eine Kopie übersenden und mit Ihnen zusammen eine Lösung für künftige Bestellungen finden.
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Spezials?
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Dies sind fallweise vorhandene Zusatzangebote zur Basisleistung, die andere Leistungsinhalte haben, wie z.B. Rabattangebote von Hotels auf den normalen Übernachtungspreis oder Übernachtungspreis inklusive Frühstück anstelle einer Verpflegungspauschale. Der Hotelgutschein-Inhaber hat grundsätzlich nur Anspruch auf die Basisleistung, kann jedoch auch die Specials nutzen, sofern dies ausdrücklich angeboten wird. Mit Nutzung der Specials erklärt der Nutzer ausdrücklich mit den geänderten Leistungsinhalten und Nutzungsvoraussetzungen uneingeschränkt einverstanden zu sein. Die Specials werden gekennzeichnet dargestellt.
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Warum bestätigt das Hotel meinen Wunschtermin nicht?
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Zu gewissen Zeiten kann es zu höherem Buchungsaufkommen in einer Region kommen. Alle Buchungen sind abhängig von der Anzahl der freien Zimmer in einem Hotel. Hotels stellen Ihre Zimmerkontingente unterschiedlichen Reiseveranstaltern zur Verfügung. Es ist daher möglich, dass das Zimmerkontingent für Gutscheine bereits erschöpft ist, während von einem anderen Veranstalter oder über das Hotel direkt noch Zimmer gebucht werden können.
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Warum ist das Hotel oder Extraangebot, dass ich mir ausgesucht hatte, jetzt nicht mehr in der Auswahl?
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Alle im Programm aktuell zur Auswahl stehenden Hotels bzw. Extraangebote werden auf dieser Webseite präsentiert. Das Angebot wird laufend aktualisiert und erweitert bzw. saisonabhängig geändert. Ebenso werden bestehende Hotels oder Extraangebote zeitlich vorübergehend (z.B. wegen hoher Buchungsauslastung) oder auf Dauer aus dem Programm genommen und durch andere ersetzt.
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Was beinhaltet der Gutscheine als Basisleistung?
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Der Hotelgutschein beinhaltet als Basisleistung die angegebene Anzahl von Übernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer in einem Partnerhotel nach Wahl.
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Was genau muss ich im Hotel noch verpflichtend bezahlen?
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Diese Information finden Sie beim jeweiligen Hotel bzw. Angebot, z.B. eine Kurtaxe, die jeder Gast entrichten muss.
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Was ist die Kategorie Spezial Angebote?
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Das sind Hotels, bei denen die Übernachtung nicht wie normal kostenfrei ist und der Gutscheininhaber die obligatorische Verpflegungspauschale dazu buchen muss. Hier handelt es sich um Hotels die eventuell keine Verpflegung anbieten oder aus anderen Gründen nicht an dem Grundkonzept teilnehmen wollen. In diesen Hotels erhalten Sie mit Ihrem Gutschein einen Rabatt auf den normalen Übernachtungspreis oder Übernachtungspreis inklusive Frühstück. So haben Sie mit Ihrem Gutschein ebenfalls einen finanziellen Vorteil. Diese Hotels dürfen von Gutscheininhabern zu diesen Nutzungsbedingungen ebenfalls gebucht werden.
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Welchen Standard haben die Hotels?
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Die Hotels haben einen Standard zwischen 0 und 5 Sternen, aus denen der Nutzer frei auswählen kann.
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Wer ist der Herausgeber des Hotelgutscheins?
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Der Herausgeber des Hotelgutscheins ist die Firma travelNet international Marketing GmbH & Co. mit Sitz in D-22303 Hamburg.
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Wie funktioniert die Buchung?
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Wählen Sie auf dieser Webseite Ihr Wunschhotel aus und senden dann über die Buchungsanfragefunktion Ihre Wünsche an unsere Buchungsabteilung. Hier wird Ihre Anfrage dann bearbeitet und die Buchungsabteilung setzt sich mit Ihnen kurzfristig i.d.R. spätestens innerhalb von 4 Werktagen in Verbindung.